top of page

Über uns

IMG-20181005-WA0008.jpg
Die Choryfeen sind aus dem Frauenchor Sillenstede hervorgegangen. Der Frauenchor in Sillenstede wurde 1949 gegründet und feiert 2019 das 70-jährige Jubiläum.
 
Der Startschuss für die Choryfeen wurde 2003 gegeben, als Stefan Brosig die Chorleitung von Wilhelm Bahlmann übernahm. Unter ihm wurde der Name publik, das Logo entworfen und eine 1. Internetseite ins Netz. Die Zeit mit ihm war kurz, aber kurzweilig.

​

Ein weiterer Umbruch, der unseren Chor prägt, ist der Wechsel der musikalischen Chorleitung im Jahr 2004 zum Tenor Dr. William Pugh. Dieser Wechsel gab wesentliche neue Impulse. Drei- und vierstimmige Stücke von klassisch bis modern in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Latein erweiterten das Repertoire.

​

Spaß am Singen, aber auch konzentrierte Arbeit an anspruchsvolleren Stücken und die Freude am schönen Klang, wenn es nach langen Proben endlich „rund“ wird,  verbindet uns. Wir sind zwar kein Kirchenchor, singen aber gern und seit vielen Jahren in evangelischen und katholischen Kirchen. Regelmäßig begleiten wir Konfirmation und Erntedank in St. Florian. 

​

Seit 2019 ist Susanne Siefken neue Chorleiterin und der Anfang war alles andere als einfach, denn Corona machte eine regelmäßige Probenarbeit schier unmöglich. Der Neustart erfolgte erst wieder im April 2022 und der Chor erarbeitet sich aktuell ein neues Repertoire.

​

​

 

​

 

Bettina Janssen

bettina.janssen@choryfeen.de

Deepsdammer Weg 8

26419 Schortens

04423 - 99 16 88

​

Kontakt
Proben:

montags 19.30 - 21.00 Uhr

​

im Gemeindehaus der Ev.-luth.

Kirche Sillenstede

Mühlenstraße 2

26419 Schortens

​

bottom of page