Über uns

Die Choryfeen sind aus dem Frauenchor Sillenstede hervorgegangen. Der Frauenchor in Sillenstede wurde 1949 gegründet und feiert in diesem Jahr das 70-jährige Jubiläum.
 
Im Laufe der Zeit gab es immer wieder Veränderungen. 2002 wurde Bettina Janssen 1. Vorsitzende und der Frauenchor bekam den Namen "ChoryFeen".  Seit 2007 sind die ChoryFeen ein eingetragener Verein.

Ein weiterer Umbruch, der unseren Chor prägt, ist der Wechsel der musikalischen Chorleitung im Jahr 2004. Seit 2004 leitet der Tenor Dr. William Pugh unseren Chor. Dieser Wechsel gab wesentliche neue Impulse. Drei- und vierstimmige Stücke von klassisch bis modern in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Latein erweiterten das Repertoire.

Spaß am Singen, aber auch konzentrierte Arbeit an anspruchsvolleren Stücken und die Freude am schönen Klang, wenn es nach langen Proben endlich „rund“ wird,  verbindet uns. Wir sind zwar kein Kirchenchor, singen aber gern und seit vielen Jahren in evangelischen und katholischen Kirchen. Regelmäßig begleiten wir Konfirmation und Erntedank in St. Florian. Unser Chorleiter William Pugh hat selber eine Lateinmesse komponiert, die schon mehrfach liturgisch in katholischen Kirchen gesungen wurde. Neu im Repertoire ist die Missa Brevis (Kleine Orgelmesse) von Franz Josef Haydn, die in evangelischen und katholischen Kirchen gesungen wird.

Repertoire:

Unser Repertoire ist abwechslungsreich: Wir singen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Latein,  drei- und vierstimmig als Frauenchor, aber haben auch inzwischen schon eine Anzahl von mehrstimmigen  Stücken als gemischter Chor, die wir als "ChoryFeen & Freunde" mit den Männern singen.

Es sind moderne und alte Stücke, z. B.

Do you not know (Thomas Morley, Madrigal, 1593

Halleluja (Händel)

Yesterday (Beatles)

Gabriellas Lied aus dem Film "Wie im Himmel"

Caresse aus dem Film "Die Kinder des Monseiur Matthieu"

This is the day (John Rutter)

weitere hier

 

 

Bettina Janssen

bettina.janssen@choryfeen.de

Deepsdammer Weg 8

26419 Schortens

04423 - 99 16 88

Kontakt
Proben:

montags 20.00 - 21.30 Uhr

im Gemeindehaus der Ev.-luth.

Kirche Sillenstede

Mühlenstraße 2

26419 Schortens

70 Jahre ChoryFeen

1949 - 2019